neuigkeiten
SG Gruner+Jahr e.V.
BSV Hamburg

Selektion

 oder 


13.06.2018  |  City-Nord-Lauf  |  Hamburg

[von Bernd Hegemann]
Vor dem Start
Ein kleines Team der SG Gruner+Jahr startete beim ersten Laufwettkampf der diesjährigen Hamburgiade in der City Nord. Zu bewältigen war ein Rundkurs von 10 Kilometern, der die Läuferinnen und Läufer über 3 Runden durch den Stadtpark, sowie über zahlreiche Brücken führte.

Die schnellsten Beine hatte an diesem Tag Danny, der sich von Beginn an vorne positionieren und im Ziel Gesamtplatz 35 in 44:07 Minuten vorweisen konnte. Eineinhalb Minuten später folgte Jens, der verletzungsbedingt das Tempo von Danny nicht mitgehen konnte. Dafür wurden seine 45:42 Minuten mit dem 3. Platz in der Klasse M55 belohnt.

Zu Beginn eher entspannt laufend nahm Philipp während des Rennens immer mehr Fahrt auf und rückte Jens kräftig auf die Pelle, schaffte es aber nicht ganz, ihn abzufangen. Für ihn wurden 46:28 Minuten notiert.

Erstmalig dabei war Torben, der fast die 50 Minuten-Schallmauer knacken konnte. Vielleicht hat es dem jungen Nachwuchstalent ja so gut gefallen, dass er demnächst häufiger für uns an den Start gehen möchte ;-)

Ein immer wieder gern gesehener Gast ist Claudia, die wegen eines Wettkampfes am Freitag eigentlich locker laufen wollte, sich dann aber hat mitreißen lassen. Ihre erreichten 53:05 Minuten bedeuten eine Verbesserung von mehr als 10 Minuten zu ihrer Zeit aus 2016.

Musste ihr letzter Lauf noch aufgrund eines fehlenden (aber wichtigen) Kleidungsstückes ausfallen, so hatte Angelika heute alle Siebensachen (insbesondere ihre Hose ;-) dabei und hatte sichtlich Spaß beim Laufen, wobei ihre erreichte Zeit von 1:03:16 Std. eher sekundär war. Am Ende sprang sogar eine Silbermedaille in der Klasse W60 heraus. Glückwunsch :-)

In der Mannschaftswertung gab es ebenfalls ein tolles Ergebnis. Danny, Jens und Philipp holten in 2:16:17 Stunden Platz 11 von insgesamt 44 Herrenteams.
Ergebnisse
10 Kilometer
35. Danny Wegert   SG Gruner+Jahr e.V.   44:07 Min.   (4:25) 8.M35  
52. Jens Bastian   SG Gruner+Jahr e.V.   45:42 Min.   (4:34) 3.M55  
61. Philipp Strothmann   SG Gruner+Jahr e.V.   46:28 Min.   (4:39) 14.M30  
110. Torben Prager   SG Gruner+Jahr e.V.   50:14 Min.   (5:01) 9.MHK  
36. Claudia Kammermeier   SG Gruner+Jahr e.V.   53:05 Min.   (5:19) 8.WHK  
83. Angelika Fuchs   SG Gruner+Jahr e.V.   1:03:16 Std.   (6:20) 2.W60  
Ergebnisse im Internet
[von Bernd Hegemann]
Link zur Homepage
 

startseite | neuigkeiten | ueber uns | bestenlisten | ergebnisse | bilder | termine | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | login